zur Navigation springen
Marcel Morger

Über mich

Sport begleitet mich schon von Kindsbeinen an. Die Faszination zum Eishockey hat mich nicht mehr losgelassen. So durchlief ich alle Nachwuchsstufen bis zum professionellen Eishockey. Durch verschiedene Verletzungen wurde ich dann gezwungen, mich neu zu orientieren.

Das war mit ein Grund, warum ich mich mit der Gesundheit auseinandersetzen wollte. Die Massageschule hat mir ein Basis-Wissen vermittelt, womit ich das Fundament für die Zukunft legen konnte.

Die Anatomie und Funktion des menschlichen Körpers haben mich in ihren Bann gezogen. Die ständigen Weiterbildungen in verschiedenen Therapieformen, z.B. Triggerpunkt, Stretching, Lymphdrainage, Dorntherapie, medizinischer Fitnessinstruktor, Craniosacral Therapie, usw. haben mein Wissen enorm erweitert. Dazu kommt jeweils die Kenntnis der Anatomie mit den Krankheitsbildern.

Seit 2005 bin ich im Spitzensport tätig und habe im Eishockey mehrere Teams betreut. Z.B. in Rapperswil das Elite A Team, GCK Lions NLB, Junioren Nationalmannschaft und die ZSC Lions NLA.

Nebenbei habe ich immer auch eigene Klienten empfangen und betreut.

Die Herausforderung im Profisport ist riesig. Die Athleten müssen täglich auf ihre Leistung vorbereitet werden und bei Verletzungen möglichst schnell wieder einsatzfähig gemacht werden. So lernt man, in möglichst kurzer Zeit sehr effizient zu arbeiten. Einer der grössten Vorteile im Profisport ist das kompetente Netzwerk von Ärzten, Chiropraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen, Akupunkteuren, Masseuren, Orthopäden usw. Durch die Zusammenarbeit lernte ich viele Techniken kennen und anwenden.

Seit Januar 2012 arbeite ich selbstständig. Sie können mein Wissen zum Wohle ihrer Gesundheit oder für präventive Massnahmen einsetzen.

 

Marcel Morger

Jetzt Termin buchen